Champions League Tickets: Dinamo Zagreb – FC Bayern München, 9.12.2015

Champions League Tickets: Dinamo Zagreb - FC Bayern München, 9.12.2015
Foto: bayern-tickets.de

Zum Abschluss der Vorrundenphase in der Königsklasse muss der FC Bayern München nochmals auswärts ran, im Maksimir Stadion trifft der FCB auf den kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Sind Sie auf der Suche nach Champions League Tickets für das Spiel zwischen dem FC Bayern und Dinamo Zagreb? Auf bayern-tickets.de können Sie Ticketpreise vergleichen und FC Bayern Tickets online kaufen.

Der 6. und zugleich auch letzte Spieltag der Champions League Gruppenphase beschert dem Deutschen Rekordmeister eine Reise nach Kroatien. Dort treffen die Münchner nämlich auf den amtierenden Meister, Dinamo Zagreb. Angepfiffen wird die Partie am 9. Dezember 2015 um 20:45 Uhr. Wer die Bayern bei diesem Auswärtsspiel begleiten und das Duell live im Stadion sehen möchte, sollte sich schon bald mit dem Kauf von Zagreb Bayern Tickets beschäftigen. Das Spiel findet im Stadion Maksimir in der kroatischen Hauptstadt Zagreb statt. Mehr als 35.000 Zuschauer finden darin Platz. Auf nationaler Ebene ist Dinamo Zagreb ohne Zweifel eine feste Größe des Fußballs. Die erste kroatische Fußballliga (1. HNL) wird seit vielen Jahren schon von Dinamo Zagreb dominiert. In die Saison 2015/16 konnte der Hauptstadtclub sogar als amtierender Meister und Pokalsieger starten. International hingegen sieht die Lage etwas anders aus. Große Titelgewinne auf Europas Fußballbühne hat der Verein bis dato nicht vorzuweisen. Stolz können die Anhänger von Dinamo Zagreb allemal auf ihren Club sein, denn immer wieder ist er im internationalen Fußballgeschäft vertreten. Die bevorstehende Begegnung mit dem FC Bayern München ist nicht die erste zwischen diesen beiden Mannschaften. Auch in der Europa League trafen die Teams bereits einmal aufeinander. Allerdings liegt das schon ziemlich lange zurück, es war nämlich in der Saison 1962/63. Trotzdem war es damals nicht gerade eine Glanzleistung des FC Bayern München. Denn Dinamo Zagreb konnte sich im Viertelfinale durchsetzen und warf somit den Deutschen Rekordmeister aus dem Wettbewerb.

Champions League Tickets: Dinamo Zagreb – FC Bayern München, 9.12.2015

Ob die Anhänger von Dinamo Zagreb auch dieses Mal wieder Grund zum Jubeln haben werden? Vermutlich wäre es besser, wenn sie sich da nicht allzu große Hoffnungen machen würden. Die Dienstreise des FC Bayern München hat nämlich nur einen Zweck zu erfüllen: mit drei Punkten im Gepäck wieder heimzukehren. Die Profis von Dinamo Zagreb um Trainer Zoran Mamić, werden wohl ihre liebe Mühe haben, die mit Stars vollbesetzte Truppe des FC Bayern München im Zaum zu halten. Zumindest können die Spieler des kroatischen Meisters auf lautstarke Unterstützung der Fans im eigenen Stadion hoffen. Auch wenn das allein natürlich nicht reichen wird, um gegen die Profis des FC Bayern um Kapitän Philipp Lahm bestehen zu können. Wie man Taktikfuchs Pep Guardiola kennt, wird er sich auch für diese Partie wieder einen, bis ins letzte Detail ausgefeilten, Matchplan zurechtlegen und auf dessen Ausführung pochen. Ob er dann auch dieses Mal zum Erfolg führt, wird sich zeigen.

Schreibe einen Kommentar