Karten FC Bayern München gegen FSV Mainz 05 am 02. März in der Allianz Arena

Bayern Mainz 02 März Allianz Arena
Bayern gegen Mainz am Mittwoch, 24. Spieltag in der Allianz Arena

Bayern München im Duell mit Mainz 05

Die Saison 2015/16 geht langsam aber sicher in die heiße Phase und so stehen auch wieder einige Englische Wochen bevor. Unter anderem der 24. Spieltag wird unter der Woche ausgetragen. Das bevorstehende Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FSV Mainz 05 findet am Mittwoch, 02. März 2016 statt. Anpfiff dieser Partie ist um 20:00 Uhr in der Münchner Allianz Arena. Karten für diese Begegnung sind wie immer an den üblichen Verkaufsstellen zu ergattern, wobei Schnelligkeit beim Kauf der Bundesliga Tickets natürlich eine große Rolle spielt.

Der Coach der Mainzer, Martin Schmidt, kann bisher durchaus mit seinen Profis zufrieden sein. War die Mannschaft am Ende der zurückliegenden Spielzeit noch auf Platz 11 zu finden, so durften sich die Spieler am Ende der Hinrunde über den doch ganz passablen 8. Tabellenplatz freuen. Ob die Mainzer in der Rückrunde ihren hart erkämpften Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigen können, wird die noch verbleibende Zeit in dieser aktuellen Bundesligasaison zeigen. Zunächst jedoch hat die Elf um Kapitän Julian Baumgartlinger mit dem Besuch beim FC Bayern München eine echte Herausforderung zu bewältigen. Mit 23 kassierten Gegentoren nach der ersten Hälfte der Saison haben die Mainzer übrigens genauso viele Treffer zugelassen, wie im gleichen Zeitraum der vergangenen Spielzeit.

Karten FC Bayern München gegen FSV Mainz 05 am 02. März in der Allianz Arena

Letzter Sieg der Mainzer über Bayern München gelang im Jahr 2011

Aus Sicht des 1. FSV Mainz 05 verläuft die Saison wohl derzeit ganz in Ordnung. Dass ein Sieg gegen Bayern München allerdings dennoch eher unwahrscheinlich ist, dürfte allen Beteiligten des Vereins klar sein. Der FC Bayern München hat den Mainzern in der Vergangenheit nicht viele Chancen gelassen. In den letzten acht Partien gegen Mainz 05 gab es keine einzige Niederlage der Münchner zu verzeichnen und lediglich ein Remis. Seit November 2011 müssen die Profis des 1. FSV Mainz 05 bereits auf einen Sieg gegen die Bayern warten. Damals gelang den Mainzern ein 3:2 Erfolg in der heimischen Coface-Arena. Dass ihnen jedoch am 2. März ein ähnlicher Erfolg gelingt, wäre eine große Überraschung. Auch wenn die Bayern derzeit in einer schwierigen Phase stecken, aufgrund der zahlreichen Verletzungen und der großen Herausforderungen in der Champions League, so werden sich die Münchner dennoch nicht so ohne Weiteres die Butter vom Brot stehlen lassen, noch dazu im eigenen Stadion. Mainz hatte in dieser Saison ebenfalls immer wieder angeschlagene Spieler in den Reihen, ein Profi jedoch trug bisher ganz entscheidend zum Erfolg seines Teams bei. Yunus Malli konnte in dieser Spielzeit schon viele wichtige Treffer für seinen Verein erzielen. Die Möglichkeit, dass ihm dies auch gegen die Bayern gelingen könnte, ist bestimmt ein ganz besonderer Anreiz für ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *