Dortmund vs. Bayern Tickets – Topspiel am Samstag 05. März

Borussia Dortmund Bayern München 05 März

Borussia Dortmund gegen Bayern München – Topspiel am 05. März

Spitzenspiel am 25. Spieltag zwischen dem BVB und Bayern München

Ein mit großer Spannung erwartetes Aufeinandertreffen in der 1. Fußball Bundesliga ist ohne Zweifel das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Am 25. Spieltag dürfen sich alle Freunde des Fußballs auf ein brisantes Spiel im Signal Iduna Park in Dortmund freuen. Im größten Fußballstadion Deutschlands können mehr als 81.000 Fans diese Partie live verfolgen, vorausgesetzt die dafür notwendigen Tickets sind vorhanden. Am Samstag, 05. März 2016 empfängt der BVB die Gäste aus München zum Duell. Der Anpfiff wird um 18:30 Uhr im Stadion der Dortmunder ertönen.

Schon früh in dieser Saison etablierte sich der BVB wieder einmal als Bayern-Verfolger Nummer eins. Trotz des hartnäckigen Bemühens der Dortmunder lagen am Ende der Hinrunde bereits acht Punkte zwischen dem Team von Trainer Thomas Tuchel und Spitzenreiter Bayern München. Nur allzu gerne wäre Borussia Dortmund wohl von der Rolle des Verfolgers in die Rolle des Verfolgten gewechselt, doch bisher konnten sich die Dortmunder Profis diesen Wunsch noch nicht erfüllen und es ist fraglich, ob ihnen dies in der aktuellen Spielzeit überhaupt noch gelingen kann. Umso wichtiger für die Mannschaft um Kapitän Mats Hummels ist natürlich das bevorstehende Spiel gegen Rekordmeister Bayern München.

Wolfsburg – Bayern München Tickets, 27.02 in der Volkswagen Arena

Deftige bayerische Watschn für die Dortmunder im Hinspiel

Abgesehen von den wichtigen drei Punkten, welche sich die Dortmunder aus dem Heimspiel gegen den FC Bayern erhoffen, hat das Team wohl auch noch einen anderen Ansporn. Eine kräftige Abreibung verpasste nämlich der FC Bayern München dem BVB in der Hinrunde dieser laufenden Saison. Anfang Oktober kam es zur Begegnung zwischen den beiden Mannschaften in der Münchner Allianz Arena. Die Anhänger der beiden Vereine freuten sich im Vorfeld vermutlich auf ein Duell auf Augenhöhe.

Manch einer dürfte sich jedoch beim Blick auf den Endstand dieser Partie verwundert die Augen gerieben haben, denn die Münchner Spieler Lahm und Co schickten die Gäste mit 5:1 Toren nach Dortmund zurück. Aus Sicht der Dortmunder schreit dieses Ergebnis regelrecht nach einer Revanche. Im heimischen Signal Iduna Park können die BVB-Profis ihren Anhängern nun beweisen, ob sie dazu auch in der Lage sind. Thomas Müller und Robert Lewandowski sorgten im Hinspiel für jeweils zwei Treffer für die Münchner. Im Torjägerduell mit dem Dortmunder Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang werden die Bayern-Angreifer auch in der bevorstehenden Partie wieder ihr Glück versuchen. Die Anhänger dürfen jedenfalls einer spannenden Begegnung zwischen den alten Rivalen Borussia Dortmund und Bayern München entgegenfiebern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *