FC Bayern Champions League Tickets

Der FC Bayern München steht im Viertelfinale der Champions League 2016/17 und trifft dort auf Titelverteidiger Real Madrid! Das Hinspiel findet in der Allianz Arena in München am 12. April statt, das Rückspiel im Santiago Bernabéu in Madrid eine Woche später (18. April).

Der FC Bayern in der Champions League

Triple unter Jupp Heynckes

Keine andere Mannschaft aus der Fußball-Bundesliga vertritt den deutschen Klub-Fußball auf internationaler Ebene seit Jahren so hervorragend wie der FC Bayern München. Die Bayern sind sozusagen schon Stammgast auf der internationalen Fußballbühne. Innerhalb von vier Jahren (2010 bis 2013) erreichten sie dreimal das Finale der Königsklasse. Eine großartige Erfolgsgeschichte, die 2013 dann auch endlich mit einem fulminanten Sieg im Endspiel gekrönt wurde. Ausgerechnet im legendären Wembley-Stadion kam es damals zu einem deutschen Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Die Münchner belohnten sich an diesem Endspieltag im Mai 2013 für eine herausragende Saison und holten den Henkelpott nach 12 Jahren wieder nach Bayern. Der Erfolgstrainer der Münchner war damals Jupp Heynckes, der in dieser Saison mit seiner Mannschaft zugleich auch das erste Triple in der Vereinsgeschichte des Rekordmeisters perfekt machte.

Das „Finale Dahoam“

Weitaus weniger erfreulich hingegen war das dramatische „Finale Dahoam“. Der FC Bayern München hatte es 2012 tatsächlich bis in das Endspiel der Champions League geschafft und somit die Chance aufrechterhalten, den Titel im eigenen Stadion zu gewinnen. Das Endspiel in der Allianz Arena gegen den FC Chelsea verlief jedoch alles andere als nach Maß für die Bayern. Nach einem hochdramatischen Elfmeterschießen mussten die Münchner am Ende mit ansehen, wie der Gegner die begehrte Trophäe in den bayerischen Nachthimmel reckte und das auch noch in der heimischen Allianz Arena. Umso bemerkenswerter, dass die Münchner ein Jahr später schließlich doch die Champions League gewinnen konnten. Für diejenigen, die damals ein FC Bayern Ticket ergattern konnten und im Wembley Stadion live dabei waren, wurde dieser Abend mit Sicherheit zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Drei Titel in Folge

Aber auch vor 2013 konnte der FC Bayern schon zahlreiche Erfolge in diesem internationalen Wettbewerb einfahren. Zwar hieß der Wettbewerb bis 1992 noch Europapokal der Landesmeister, aber auch damals war der FC Bayern schon überaus erfolgreich. In drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten (1974, 1975 und 1976) gelang es den Münchnern diesen Wettbewerb zu gewinnen. Einen weiteren Erfolg verbuchte der deutsche Rekordmeister im Jahr 2001. Auch damals fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen. Anders als 2012, gingen die Münchner in dieser Partie als Sieger hervor und setzten sich damit auf den europäischen Fußballthron. Einfach, für die Fans bei solchen hochkarätigen Fußballspielen dabei zu sein, ist es natürlich nicht. FC Bayern Tickets sind eben ungebrochen beliebt. Online Ticket-Anbieter können den Fans jedoch meist behilflich sein. Ein großes Angebot ist hier zu finden, darunter auch FC Bayern Tickets.