FC Bayern DFB-Pokal Tickets

Der DFB-Pokal zählt zu den nationalen Wettbewerben und ist nach der Deutschen Meisterschaft der zweitwichtigste Titel im nationalen Vereinsfußball. Im Gegensatz zur Bundesliga zeichnen sich gerade die ersten Duelle dieses von vornherein im K.o.-Modus ausgetragenen Wettbewerbs dadurch aus, dass es zwischen den Teams teilweise deutliche Klassenunterschiede geben kann. Das liegt daran, dass neben den jeweils 18 Mannschaften der ersten und 2. Bundesliga auch Mannschaften der 3. Liga und sogar Amateurmannschaften für die erste Runde qualifiziert sind.

Aktuell steht der FC Bayern München im Halbfinale des DFB-Pokals 2016/17. Gegner im Halbfinale wird Borussia Dortmund sein.

Folgende FC Bayern DFB-Pokal Tickets sind aktuell verfügbar:

Der FC Bayern im DFB-Pokal

Wenn man jeden DFB-Pokal Sieg der Bayern einzeln aufzählen würde, käme eine ziemlich lange Liste zustande. Sage und schreibe 18 DFB-Pokal-Erfolge konnte der FC Bayern München seit seinem Bestehen bereits feiern. Wobei der Sieg im Endspiel 2013 vermutlich das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte der Bayern krönte. Mit dem Gewinn des DFB-Pokals in diesem Jahr machten sie nämlich zugleich das Triple perfekt. Und wie könnte es anders sein, auch hier übernahm der Rekordmeister wieder einmal eine Vorreiterrolle in der 1. Fußball-Bundesliga. Denn zuvor hatte dies noch keine andere Mannschaft im deutschen Vereinsfußball geschafft. Schon viele hitzige Duelle lieferten sich die Bayern im DFB-Pokal und wie man sieht, gingen sie sehr häufig als Sieger daraus hervor. Werder Bremen ist übrigens der „ärgste Verfolger“ in Sachen DFB-Pokal-Titel. Mit sechs gewonnenen Endspielen stehen die Bremer auf Platz zwei der Liste.

Das Endspiel

Das Endspiel im DFB-Pokal findet jedes Jahr in der Hauptstadt Berlin statt. Um jedoch am Finale im geschichtsträchtigen Olympiastadion teilnehmen zu können, liegt oft ein langer Weg vor den Mannschaften. Die K.o.- Runden dieses Wettbewerbs sind unter anderem deshalb so beliebt bei den Fans, weil nicht selten Teams gegeneinander antreten, die sich in Qualität und Leistung oft extrem unterscheiden. Auch die Bayern haben sich schon das ein oder andere Mal die Zähne an einem vermeintlichen Fußballzwerg ausgebissen. Aber gerade das macht diesen Wettbewerb so einzigartig und reizvoll. Und live im Stadion dabei zu sein, macht das Spiel natürlich noch einzigartiger.

FC Bayern DFB-Pokal Tickets

FC Bayern Tickets erfreuen sich deshalb auch im DFB-Pokal größter Beliebtheit. Häufig muss ein Spiel auch durch Verlängerung und Elfmeterschießen entschieden werden. Nervenkitzel und Anspannung ist da natürlich vorprogrammiert. Schon oft hatten nach so einem Elfmeterkrimi die Fans des FC Bayern Grund zum Jubeln. So etwas hautnah im Stadion mitzuerleben ist natürlich ein absolutes Highlight. 20 Endspielteilnahmen können die Bayern schon verbuchen. Bei 17 Siegen ist dies eine außerordentlich gute Quote. Der Rekordmeister bietet seinen Fans auch im DFB-Pokal Fußball auf höchstem Niveau. Welcher Fan möchte darauf schon verzichten. Vor solchem Hintergrund ist es natürlich nur logisch, dass die FC Bayern München Tickets immer im Nu vergriffen sind. Fans die sich auf die Suche nach solchen Eintrittskarten begeben, haben es oft nicht einfach. Hoffnung auf Erfolg machen hier jedoch die Online Ticket-Anbieter. Sie haben stets ein breites Angebot für alle möglichen Fußballspektakel.