Bundesliga Tickets: FC Ingolstadt – FC Bayern München (11.02.2017)

Ingolstadt vs FC Bayern (11.02.2017)Dreimal ist der FC Ingolstadt seit dem erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga im Sommer 2015 inzwischen gegen den FC Bayern München angetreten und wirklich leicht gemacht haben die Schanzer dem Rekordmeister seine drei Siege nicht. Sowohl in der vergangenen Spielzeit, als die Bayern zu Hause mit 2:1 und in Ingolstadt mit 2:0 gewannen, als auch in der laufenden Saison taten sich die Münchner im oberbayerischen Derby schwer. Das Hinspiel am 17. September hätte bei besserer Ingolstädter Chancenverwertung auch ganz anders enden können als mit einem 3:1-Heimsieg des FC Bayern, der nicht zuletzt deshalb gewarnt sein dürfte, wenn es nun am 11. Februar wieder in den Audi-Sportpark geht.

Ticketanbieter & Preise

Rund 15.200 Zuschauer finden im Audi-Sportpark lediglich Platz, womit die Heimspielstätte des FCI die Kleinste der Bundesliga ist. Dennoch ist das Stadion bei nicht ganz so attraktiven Gegner oft nicht ausverkauft. Wenn der FC Bayern in Ingolstadt gastiert, würde aber wohl selbst ein Vielfaches der vorhandenen Kapazität nicht ausreichen. Nicht zuletzt deshalb, weil der Rekordmeister auch im etwa 80 Kilometer von München entfernt gelegenen Ingolstadt über zahlreiche Fans verfügt. Und in so mancher Brust dürften am 11. Februar zwei Herzen schlagen.

Infos zu Ingolstadt – Bayern Tickets

Weil schon 11.000 der insgesamt vorhandenen Plätze durch Dauerkarten belegt sind, ist es alles andere als einfach an Karten für die Partie der Schanzer gegen den FC Bayern zu kommen. Für Gästefans sind lediglich knapp 2.000 Karten reserviert, mit denen die Nachfrage natürlich in diesem Fall nicht einmal ansatzweise befriedigt werden kann. Nicht wenige Fans werden deshalb versuchen, auf anderem als dem offiziellen Weg, der schon längst keine Option mehr ist, an Eintrittskarten zu kommen. Die beste Alternative ist in diesem Zusammenhang sicherlich der boomende Zweitmarkt, auf dem man selbst bei ausverkauften Stadion noch relativ kurzfristig fündig werden kann.