1. FC Köln

1. FC Köln Tickets
Foto: cerbifc / Flickr

Suchen Sie 1. FC Köln Tickets? Auf bundesliga-tickets-online.de können Sie Preise vergleichen und Ihre Bundesliga Tickets online bestellen!

Wenn Fußballfans den Namen 1. FC Köln hören, denken sie mit Sicherheit sofort an das berühmte Maskottchen des Vereins. Der legendäre Ziegenbock Hennes ist im Vereinslogo des 1. FC Köln abgebildet und darf natürlich auch bei keinem Heimspiel fehlen. Der 1. FC Köln hat aber weitaus mehr zu bieten, als dieses beliebte Maskottchen. Das sehen nicht nur die mehr als 70.000 Mitglieder des Vereins so. Gegründet wurde der 1. FC Köln im Jahr 1948. Wie so viele andere Klubs, musste auch Köln so manchen sportlichen Rückschlag einstecken. Die bittersten Momente in der Vereinsgeschichte waren wohl ohne Zweifel die fünf Abstiege in die 2. Liga. Doch der 1. FC Köln kämpfte sich immer wieder zurück und so ist der Verein inzwischen wieder in der 1. Fußball Bundesliga vertreten. Natürlich sehr zur Freude der Fans. Aber nicht nur die Aufstiege durften die Kölner feiern, auch Titel holte die Mannschaft. Drei Deutsche Meisterschaften konnte der 1. FC Köln für sich entscheiden. Hinzu kommt der viermalige Gewinn des DFB-Pokals. 1986 schaffte es die Mannschaft sogar bis ins Finale des UEFA-Pokals. Rekordspieler des 1. FC Köln ist mit 422 Einsätzen die Torwartlegende Harald Anton „Toni“ Schumacher. Er zählte während seiner aktiven Zeit zu den besten Torhütern der Welt. Weitere berühmte Persönlichkeiten des Fußballs trugen schon das Trikot des 1. FC Köln. Darunter zum Beispiel Helmut Rahn, Klaus Allofs, Bruno Labbadia, Wolfgang Overath, Anton „Toni“ Polster, sowie Bernd Schuster. Seine Heimspiele bestreitet der 1. FC Köln im RheinEnergieStadion. Eröffnet wurde die Spielstätte Anfang 2004. Die Baukosten beliefen sich auf rund 17 Millionen Euro. Für fast 50.000 Zuschauer bietet die Arena Platz. Mit einer Stadionauslastung von fast 98 % ist der 1. FC Köln ganz oben mit dabei, was die Zuschauer betrifft. 1. FC Köln Tickets sind durchaus sehr begehrt. Ärgster Rivale des 1. FC Köln ist ohne Zweifel Borussia Mönchengladbach. Die Rivalität zwischen den beiden Vereinen hat mittlerweile eine lange Tradition.