Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Tickets
Foto: Matthias Heinzel / Flickr

Suchen Sie Eintracht Frankfurt Tickets? Auf bundesliga-tickets-online.de können Sie Preise vergleichen und Ihre Bundesliga Tickets online bestellen!

Hessen, genauer gesagt Frankfurt am Main, ist die Heimat des Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt. Seine Glanzzeit hatte der Verein, der bereits 1899 gegründet wurde, zwischen 1989 und 1994. In diesem Zeitraum belegten die Frankfurter jede Saison einen Platz in den Top 5 der Tabelle. Danach ging es sportlich leider etwas abwärts. Der Abstieg in die 2. Liga war die logische Konsequenz. Insgesamt vier Abstiege mussten die Frankfurter bisher über sich ergehen lassen. Die Mannschaft blieb jedoch immer am Ball und kämpfte sich nach jedem Abstieg wieder in die 1. Fußball Bundesliga zurück. Zuletzt konnte Frankfurt im Jahr 2012 den Wiederaufstieg feiern und ist seitdem auch wieder durchgehend in der 1. Liga vertreten. Die Heimspiele von Eintracht Frankfurt werden in der Commerzbank-Arena ausgetragen. Bis 2005 war sie auch unter dem Namen Waldstadion bekannt. Die Arena bietet Platz für 51.500 Zuschauer. Eröffnet wurde die Spielstätte der Eintracht schon im Jahr 1925. Seither mussten einige Renovierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Die letzte Umbaumaßnahme wurde 2005 abgeschlossen. 188 Millionen Euro sollen dafür investiert worden sein. Auch bei der WM 2006 kam das Stadion als Austragungsort zum Einsatz. Große Erfolge konnte Eintracht Frankfurt bereits feiern. So zum Beispiel den Gewinn der Meisterschaft im Jahr 1959. Viermal wurde der Verein aus Frankfurt schon DFB-Pokal Sieger. Zuletzt war dies 1988 der Fall. Aber auch auf internationalem Bankett bewegte sich Eintracht Frankfurt. So gewann die Mannschaft 1980 den UEFA-Pokal. Absoluter Rekordspieler der Eintracht ist, mit unglaublichen 602 Einsätzen, Karl-Heinz Körbel. Dieser Rekord ist wohl schwer zu toppen. Große Namen der Fußballgeschichte liefen schon für Eintracht Frankfurt auf. Darunter beispielsweise Thomas Doll, Andreas Köpke, Werner Lorant, Joachim Löw, sowie Maurizio Gaudino. Auf keinen Fall verpassen, möchten die Fans die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05. Die Rivalität der beiden Vereine besteht schon viele Jahre. Eintracht Frankfurt Tickets sind jedoch nicht nur bei diesen Begegnungen äußerst beliebt