Hertha BSC

Hertha BSC Berlin Tickets
Foto: Frankinho / Flickr

Suchen Sie Hertha BSC Berlin Tickets? Auf bundesliga-tickets-online.de können Sie Preise vergleichen und Ihre Bundesliga Tickets online bestellen!

Einer der Fußballpioniere Deutschlands ist ohne Zweifel der Fußballverein Hertha BSC. Bereits im Jahr 1892 entstand dieser Klub. Kein Wunder also, dass auch er zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga gehört. Einige Auf- und Abstiege zwischen 1. und 2. Fußball Bundesliga musste die „Alte Dame“, wie der Verein auch gerne genannt wird, in der Zwischenzeit verkraften. Die Arena von Hertha BSC, in der die Spieler die Heimspiele absolvieren, ist das legendäre Olympiastadion in Berlin. Viele geschichtsträchtige Partien gab es dort in der Vergangenheit schon zu sehen und weitere werden folgen. Bereits 1936 wurde das Olympiastadion eröffnet. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Umbaumaßnahmen und Erweiterungen durchgeführt. Mittlerweile hat das Stadion eine Kapazität von 74.649 Plätzen. Damit ist es das drittgrößte Stadion Deutschlands. Bei Heimpartien laufen die Spieler von Hertha BSC in blau-weißen Trikots auf. Das sind zugleich die Vereinsfarben der Berliner. Zweimal in der bisherigen Vereinsgeschichte konnte Hertha BSC schon die Deutsche Meisterschaft feiern. Und zwar in den Jahren 1930 und 1931. Viele bekannte Namen im Fußballgeschäft tauchen auf der Liste der ehemaligen Spieler von Hertha BSC auf. Darunter zum Beispiel Andreas Köpke, Mario Basler, Stefan Beinlich, Helmut Schön, sowie Andreas Neuendorf, genannt Zecke. Wenn der Karlsruher SC zu einem Spiel gegen Hertha BSC reist, könnte es auch heißen, Karlsruhe zu Gast bei Freunden. Seit vielen Jahren nämlich schon pflegen die beiden Klubs eine freundschaftliche Verbindung. Beispielsweise zu Schalke 04, Energie Cottbus und Hansa Rostock hingegen, ist die Beziehung alles andere als freundschaftlich. Interessant sind auch die Partien zwischen Hertha BSC und dem Stadtrivalen 1. FC Union Berlin. Diese Derby lassen sich die Fans nur ungern entgehen. Hertha BSC Tickets sind sowieso sehr beliebt, da die Fans ihre Spieler natürlich nur zu gerne live im Stadion sehen und dann auch nach Kräften unterstützen. Mehr als 32.000 Mitglieder zählt der Verein inzwischen. Das Maskottchen Herthinho darf bei Heimspielen von Hertha BSC natürlich ebenfalls nicht fehlen.