VfB Stuttgart

VfB Stuttgart Tickets
Foto: Liwak / Flickr

Suchen Sie VfB Stuttgart Tickets? Auf bundesliga-tickets-online.de können Sie Preise vergleichen und Ihre Bundesliga Tickets online bestellen!

Ein Urgestein des deutschen Fußballs ist ohne Zweifel der VfB Stuttgart. Der Fußballverein aus Baden-Württemberg stellt neben 15 anderen Vereinen ebenfalls ein Gründungsmitglied der Bundesliga dar. In der langjährigen Vereinsgeschichte, konnte der VfB Stuttgart schon zahlreiche Erfolge einfahren. So konnte 1950 die erste Meisterschaft der Schwaben gefeiert werden. Vier weitere Deutsche Meisterschaften sollten folgen. Zuletzt 2007 beendete die Mannschaft des VfB die Spielzeit auf Platz eins. Auch den DFB-Pokal gewann der VfB Stuttgart bereits dreimal. Die Auftritte vor eigenem Publikum absolvieren die Schwaben in der Mercedes-Benz Arena. Für 60.449 Zuschauer bietet das geschichtsträchtige Stadion Platz. Bereits im Jahr 1933 wurde es eröffnet. Im Laufe der Jahre mussten natürlich einige Renovierungsmaßnahmen getätigt werden. Auch Erweiterungen fanden statt, zuletzt im Jahr 2011. Dieser letzte Umbau kostete rund 63 Millionen Euro. Bei der WM in Deutschland 2006 war die Arena Austragungsort beim Spiel um Platz 3. Große Persönlichkeiten des Fußballs spielten bereits für den VfB Stuttgart. Darunter unter anderem der ehemalige Nationaltrainer Jürgen Klinsmann, sowie der derzeitige Trainer der Nationalelf, Joachim Löw. Zwischenzeitlich verlor der VfB Stuttgart die gewohnte Stärke und musste einige herbe Rückschläge einstecken. Die Saison 2013/2014 wurde sogar auf dem 15. Tabellenplatz beendet. Den Zuschauerzahlen des VfB tut dies jedoch kaum einen Abbruch. Die Fans des VfB Stuttgart stehen zu ihrem Verein und unterstützen ihn nach Kräften. Wenn man die Stadionauslastung betrachtet (sie liegt derzeit bei mehr als 80 %), ist es wenig verwunderlich, dass die VfB Stuttgart Tickets sehr begehrt sind. Ärgster Rivale des VfB ist wohl der Karlsruher SC. Aber auch zu Hertha BSC, Schalke 04 oder dem SC Freiburg, besteht nicht gerade eine freundschaftliche Verbindung. Zu einem Klassiker in jeder Saison ist mittlerweile das Süd-Derby zwischen Stuttgart und dem FC Bayern München geworden. Aber auch das Schwaben-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg ist immer wieder ein Fußball-Kracher.