Werder Bremen

Werder Bremen Tickets
Foto: Andreas Dantz / Wikipedia

Suchen Sie Werder Bremen Tickets? Auf bundesliga-tickets-online.de können Sie Preise vergleichen und Ihre Bundesliga Tickets online bestellen!

Eine große Marke im deutschen Vereinsfußball ist ohne jeden Zweifel der SV Werder Bremen. Die Hanseaten sind ebenfalls Gründungsmitglied der Bundesliga und haben sich mit vielen großartigen Erfolgen einen Namen im Fußballgeschäft gemacht. 1899 wurde der Verein gegründet und ist seitdem, bis auf eine kurze Pause, in der Bundesliga vertreten. 1980 stieg Bremen in die 2. Liga ab, kämpfte sich jedoch schon ein Jahr später wieder in die Eliteklasse des deutschen Fußballs zurück und ist seitdem ununterbrochen Teil der 1. Fußball Bundesliga. In der langjährigen Vereinsgeschichte des SV Werder Bremen, konnte schon so mancher Erfolg gefeiert werden. Darunter auch vier Deutsche Meisterschaften. Zuletzt gewannen die Bremer im Jahr 2004 diesen nationalen Titel. 2009 gewann die Mannschaft den DFB-Pokal. Zum sechsten Mal in der Bremer Vereinsgeschichte. Auch international konnte der SV Werder Bremen schon punkten. 1992 gewann der Verein den Europapokal der Pokalsieger. Seine Heimspiele absolviert der SV Werder Bremen im legendären Bremer Weserstadion. 1947 wurde es eröffnet und fasst, auch dank zahlreicher Umbauten, inzwischen 42.500 Zuschauer. 2011 wurde die letzte Umbaumaßnahme beendet. Die Kosten dafür beliefen sich auf circa 76,5 Millionen Euro. Die Vereinsfarben der Bremer sind übrigens, wie man auch an den Heimtrikots erkennen kann, grün und weiß. Highlights in der Bundesliga Saison sind natürlich immer die berüchtigten Nord-Derbys zwischen dem SV Werder Bremen und dem HSV. Aber auch die Nord-Süd Duelle zwischen Bremen und dem FC Bayern München haben eine lange Tradition. Besonders spannend sind diese, weil die beiden Vereine eine lange Rivalität pflegen. Die mehr als 40.000 Mitglieder des SV Werder Bremen, sind jedoch nicht nur bei diesen Spielen gerne im Stadion. Allgemein sind die Partien der Bremer immer gut besucht und deshalb sind auch die SV Werder Bremen Tickets häufig schnell vergriffen. Fußballgrößen wie Rudi Völler, Dieter Burdenski oder Norbert Meier trugen übrigens schon das Trikot des SV Werder Bremen.