DFB-Pokal Tickets: FC Carl Zeiss Jena – FC Bayern (19.08.2016, 1. Runde)

Genau eine Woche vor dem Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison gegen den SV Werder Bremen steht für den FC Bayern München am Freitag, den 19. August, bereits die erste Runde im DFB-Pokal an. Die Münchner, die sich seit langem keine Blöße mehr gegen einen Underdog gegeben haben, sind diesmal zu Gast beim FC Carl Zeiss Jena, für den das Spiel des Jahres schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison steigt.

In Jena weiß man zwar, dass an einem normalen Tag gegen die Bayern kein Kraut gewachsen ist und doch ist beim Regionalligisten zumindest ein Funken Hoffnung vorhanden. Und das nicht ohne Grund, denn in der vergangenen Saison bekam es Jena in Runde eins ebenfalls mit einem Bundesligisten zu tun und in einem dramatischen Spiel setzten sich die Thüringer mit 3:2 nach Verlängerung gegen den Hamburger SV durch. Natürlich ist der FC Bayern ein anderes Kaliber als der HSV, doch im sicherlich bis auf den letzten Platz ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld kann sich bei entsprechendem Spielverlauf eine Stimmung entwickeln, die auch die Stars von der Säbener Straße beeindrucken könnte, zumal es sich um ein Flutlichtspiel handelt.

Das altehrwürdige Stadion in Jena bietet 12.990 Zuschauern Platz, wobei möglich ist, dass durch Zusatztribünen die Kapazität etwas erweitert wird. Nichtsdestotrotz übersteigt die Nachfrage nach DFB-Pokal Tickets gegen die Bayern das Angebot um ein Vielfaches. Will man unbedingt dabei sein, bleibt deshalb meist kein anderer Weg als der Zweitmarkt, auf dem die von uns aufgeführten Anbieter aber noch einige Karten offerieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.