Supercup 2016 Tickets: Borussia Dortmund – FC Bayern München (14.08.2016)

Die Saison 2016/17 beginnt genau wie das vorherige Spieljahr zu Ende gegangen ist mit einem Duell der beiden besten deutschen Mannschaften. Knapp drei Monate nach dem DFB-Pokal-Finale in Berlin, das der FC Bayern München nach Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund für sich entscheiden konnte, stehen sich beide Vereine nun am 14. August im Rahmen des DFL-Supercups gegenüber.

Eigentlich spielen der Meister und der Pokalsieger um den Supercup, doch weil der FC Bayern das Double gewonnen hat, ist diesmal der BVB als Vize-Meister der Gegner und genießt zudem im Signal Iduna Park Heimrecht.

Schon seit Mitte Juli ist klar, dass der Supercup vor vollem Haus stattfinden wird, wurde doch schon frühzeitig ausverkauft gemeldet. Die 81.359 Zuschauer werden zwar sicherlich überwiegend dem BVB die Daumen drücken, doch auch eine fünfstellige Zahl an Bayern-Anhängern ist zu erwarten, wenn Mario Götze und Mats Hummels erstmals in einem Pflichtspiel auf ihren bisherigen Arbeitgeber treffen. Darüber hinaus könnte bei den Bayern auch der frischgebackene Europameister Renato Sanches seinen Einstand geben, während bei Dortmund auch die sieben anderen Neuzugänge neben Götze auf ihre Premiere vor der gelben Wand hoffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.