Bundesliga Tickets: FC Bayern – RB Leipzig (21.12.2016)

Als hätten die Spielplanmacher der DFL einen goldenen Riecher gehabt, kommt es drei Tage vor Weihnachten im letzten Spiel des Jahres 2016 zum Kracher zwischen dem FC Bayern München und Aufsteiger RB Leipzig, der sich anschickt, den Münchner Serienmeister gleich im ersten Bundesliga-Jahr der Vereinsgeschichte herauszufordern.

Auch wenn es in der Allianz Arena am Tag des offiziellen Winteranfangs womöglich nicht allzu gemütlich sein wird, steht außer Frage, dass die Partie Bayern gegen Leipzig ausverkauft sein wird. Vielmehr hätten die Bayern auch deutlich mehr als die 75.000 Tickets absetzen können, obwohl die Begegnung auch an einem Mittwochabend stattfindet, was für viele Arbeitnehmer und Schüler sicher nicht optimal ist.

Doch trotzdem ist bzw. war es wieder einmal nahezu unmöglich, als normaler Fan ohne Mitgliedsausweis über den FC Bayern an Karten zu kommen. Als Ausweg bleibt aber auch für das Top-Spiel der Bayern gegen die Roten Bullen der Zweitmarkt, über den sich auch für diese Begegnung noch relativ kurzfristig FC Bayern Leipzig Tickets organisieren lassen.