Bundesliga Tickets: FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05 (22.04.2017)

FC Bayern Mainz Tickets (22.04.2017, Bundesliga)Dass der FC Bayern München vorzeitig Deutscher Meister wird, ist in den vergangenen Jahren zum Standard geworden. Und auch in der laufenden Saison müsste schon einiges passieren, dass der deutsche Rekordmeister seinen nächsten Titel nicht schon Wochen vor dem Saisonende feiern darf. Womöglich ist es schon am 30. Spieltag soweit, wenn der 1. FSV Mainz 05 zu Gast ist in der Allianz Arena und damit jener Gegner, der den beiden in der Rückrunde der Vorsaison die bis dato letzte Heimniederlage beibrachte.

Anders als damals träumt man in Mainz allerdings nicht mehr von der Europa League, sondern hat vielmehr Alpträume von der 2. Bundesliga. Den 05ern droht nach einer bislang ganz schwachen Rückrunde der Sturz in die Zweitklassigkeit. Der Trend jedenfalls ist besorgniserregend und nicht wenige Beobachter sehen darin einen Zusammenhang mit dem Verkauf von Spielmacher Yunus Malli im Winter an den VfL Wolfsburg. Der Deutsch-Türke konnte von Neuzugang Bojan Krkic nicht ansatzweise ersetzt werden und hat mit seinen Toren sowie den vielen Vorlagen eine große Lücke hinterlassen.

FC Bayern – Mainz Tickets

Trainer Martin Schmidt, der vom Verein trotz der Negativentwicklung eine Job-Garantie bis zum Ende der Saison erhalten hat, wird sicherlich versuchen, in München eine mutige Mannschaft auf den Platz zu schicken, die insgeheim auch darauf hoffen dürfte, dass die Bayern nach den Duellen mit Real Madrid in der Champions League ein wenig müde und nicht voll konzentriert sein werden. Rund 8.000 Fans aus Mainz teilen in der natürlich mit 75.000 Zuschauern wieder ausverkauften Allianz Arena (letzte FC Bayern Mainz Tickets finden Sie hier im Preisvergleich) diese Hoffnung. Allzu groß sind die Chancen der 05er objektiv betrachtet aber nicht.